Seite wählen

Willkommen auf Unserem Blog!

Hier findest Du alle Blog Beiträge im Überbick.

Wie beschäftige ich meinen Hund?

Wie beschäftige ich meinen Hund?

Alle Hunde müssen sportlich, spielerisch und geistig beschäftigt und gefordert werden. Abwechslung ist hier das entscheidende Stichwort. Jeder Hund natürlich auf eine andere Art beziehungsweise in einem anderen Ausmaß.

Kühlmatten für Hunde im Vergleich

Kühlmatten für Hunde im Vergleich

Im Sommer legen sich unsere Hunde am liebsten in den Schatten oder auf den kühlen Fliesenboden. Dabei wird der Liegeplatz allerdings ständig gewechselt, weil der Boden zu warm wird. Kühlmatten können hier Abhilfe schaffen.

Dürfen Hunde Äpfel essen?

Dürfen Hunde Äpfel essen?

Das Lieblingsost der Deutschen ist der Apfel. Besonders im deutschen Raum gibt es unzählige Sorten von Äpfeln. Doch darf dein Hund auch Äpfel essen? Ja, Hunde dürfen auch Äpfel essen. Sind Äpfel für Hunde giftig? Folglich sind Äpfel für Hunde nicht giftig. Das...

Dürfen Hunde Speck essen?

Dürfen Hunde Speck essen?

Speck ist nicht nur für Hunde ungesund, sondern auch für uns Menschen nicht das beste Lebensmittel. Speck ist sehr fettig und zusätzlich noch sehr salzhaltig. Zwei Dinge, die für Hunde nicht ideal sind. Das viele Salz ist nämlich ungesund.

Dürfen Hunde Bananen essen?

Dürfen Hunde Bananen essen?

Bananen sind gesunde Nährstofflieferanten und für uns Menschen sehr gesund. Das gelbe Obst ist voller Vitamine und Mineralien. Doch nicht alles was wir essen dürfen, darf auch unser Hunde essen! Bei Bananen besteht wenig Gefahr, doch..

Dürfen Hunde Schweinefleisch essen?

Dürfen Hunde Schweinefleisch essen?

Schweinefleisch gehört mit zu den günstigen und gängigen Fleischsorten. Auch viel Schinken und Aufschnitt wird aus Schweinefleisch hergestellt. Doch dürfen Hunde Schweinefleisch essen? Ja, Hunde dürfen Schweinefleisch essen, aber..

Hunde abkühlen im Sommer

Hunde abkühlen im Sommer

Nicht nur dir selbst, sondern auch deinem Hund gehen hohe Außentemperaturen an die Substanz. Dein Vierbeiner erfreut sich dabei genauso an einer Abkühlung wie du. Hier im Vergleich sind schon mal einige super Gadgets, um deinen Hund abzukühlen.

Dürfen Hunde Schokolade essen?

Dürfen Hunde Schokolade essen?

So gut wie jeder mag Schokolade. Diese Leidenschaft solltest du jedoch nicht mit deinem Hund teilen, denn für Hunde ist Schokolade giftig! Schokolade enthält Theobromin, das nur sehr langsam abgebaut werden kann.